Über uns

Firmengeschichte

Die Firma Holzbau Brouwer wurde 2008 neu gegründet und 2016 mit der Abteilung Immobilien erweitert. Die neue Brouwer Holzbau & Immobilien GmbH wird von Beni Brouwer, Holzbau und Esther Brouwer, Immobilien geführt.  

Beni Brouwer, eidg. Dipl. Polier Holzbau, verfügt über langjähriges Wissen im Bereich Holzbau. Grundlage dazu bildet eine Lehre als Zimmermann, Weiterbildung zum Polier Holzbau und Technischen Kaufmann BVS. Mehrere Jahren war Beni Brouwer im Bereich Holzbau in einer Führungsposition tätig und konnte somit viele Erfahrungen sammeln, die ihm heute im eigenen Betrieb zugute kommen. Beni Brouwer ist zudem Gutachter für den Verband Holzbau Schweiz und  kommunaler Brandschutzexperte.

Im Bereich „Parkett“ bildete sich Herr Brouwer laufend weiter, um über Marktneuigkeiten informiert zu sein und neue Ideen gestalterisch umzusetzen. Auch hier kann Herr Brouwer Gutachten erstellen.

 „Ich selber bin mit Leib und Seele Zimmermann. Ich mag die Vielfalt des aussergewöhnlichen Rohstoffes Holz. Der Kontakt zu den Kunden ist mir wichtig und schätze ich sehr.“

„Lehrlinge sind für mich nicht einfach billige Arbeitskräfte sondern ich möchte, dass sie ebenfalls Freude am Umgang mit „Holz“ bekommen und nach der Lehre fähig sind, im erlernten Beruf erfolgreich tätig zu sein.

Im Büro wird Beni Brouwer von seiner Frau Esther Brouwer unterstützt. Sie  haben vier Töchter und wohnen zusammen in Safnern.

Leitbild

Unser Leitbild

Wir sind ein regionales, eigenständiges Unternehmen. Unsere Tätigkeiten umfassen fachgerecht ausgeführte Holzarbeiten im Bereich Neubauten, Sanierungen, Umbauten, Renovationen, Bedachungen, Fassadenverkleidungen, Schreinerarbeiten und Verlegen von Bodenbelägen (Parkett, Laminat, Kork).

Im Betriebszweig Immobilien beraten und helfen wir Ihnen kompetent und flexibel. Genau auf Sie zugeschnitten.

Wir streben einen Bekanntheitsgrad für qualitative und kostengünstige Arbeit an. Der Kundenwunsch steht bei uns im Zentrum.
Diesen realisieren wir durch seriöse Beratung, sorgfältige Planung und fachmännische Ausführung.

Auch nach Bearbeitung eines Auftrages sind wir für die Anliegen unserer Kunden da.

Wir entwickeln unsere Dienstleistungen laufend und informieren uns über Neuigkeiten, Trends im Markt.

Unseren Mitarbeiter ermöglichen wir eine fachbezogene Aus- und Weiterbildung. Zudem bilden wir Lehrlinge aus, weil wir jungen Menschen die Möglichkeit bieten wollen, ein Handwerk zu erlernen.  Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag in unserer Region.

Unser Umgang mit Kunden, Architekten, Lieferanten, Behörden ist partnerschaftlich und freundlich.

Philosophie

Unsere Philosophie

Jeder Mitarbeiter verfügt über persönliche Fähigkeiten, die er zu Gunsten seiner Arbeit und seiner Arbeitskollegen in den Betrieb miteinbringt.  Unser Arbeitsklima ist geprägt von gegenseitiger Achtung und Respekt. Ein offenes und ehrliches Verhältnis zueinander hat oberste Priorität. Kritik wird auf objektive, angemessene und sachliche Art vermittelt.

Beni Brouwer
Talstrasse 13
CH - 2553 Safnern
Telefon +41 (0) 32 355 41 80
Fax +41 (0) 32 355 41 83
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Esther Brouwer
Talstrasse 13
CH - 2553 Safnern
Telefon +41 (0) 32 355 41 80
Fax +41 (0) 32 355 41 83
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!